Für die neuen Aufgaben vom FC Halle-Neustadt in der Landesklasse, hat man sich mit Spielern aus jener Liga in diesem Sommer verstärken können. Sechs Neuzugänge sollen den „Fröschen“ bei der neuen Aufgabe helfen.
Mit Oumarou Tabsoba konnte man sich die Dienste eines treffsicheren Angreifers von der ESG Halle sichern. 2017 bis 2019 lief Tabsoba bereits für Halle-Neustadt auf und hinterlegte eine beachtliche Torquote von 50 Toren in 47 Stadtoberligapartien. Nach zwei Jahren bei der ESG Halle kommt der Angreifer wieder zurück ins Stadion am BIZ. Mit Zamil Zamil und Abou Seck kehren zwei weitere Akteure von der ESG Halle zum FC Halle-Neustadt zurück.
Martin Winkler ist ein junger und talentierter Verteidiger, welcher in der abgelaufenen Saison unumstrittener Stammspieler beim FSV Bennstedt war und nunmehr das Team um Henning Müller verstärkt. Ebenso schließt sich vom VfL Halle 96 II Cheikh Fadel Tinto den Grün-Weißen an. Aus dem eigenen Nachwuchs kommt Mouaz Hamkou neu ins Team vom Aufsteiger. Hinzu kommt auch Axmed Ali Yusuf.
„Mit den neuen Spielern konnten wir uns quantitativ und qualitativ nochmal verstärken. Allesamt sind super Jungs und bringen teilweise wertvolle Erfahrungen aus der Landesklasse mit, was unserer jungen Mannschaft keinesfalls schlecht tut. Die Jungs aus der vergangenen Saison bleiben uns außerdem alle treu. Wir können die Landesklasse also voller Ehrgeiz angehen.“, meint Trainer Henning Müller zum Landesklasse-Kader der Neustädter.